Das kleine Theater im Theater

Mit dem Erzähltheater Kamishibai eine Geschichte erleben. Für Kinder von 4 bis 6 Jahren.

Bilderbuchgeschichten mal anders…!

Der Ursprung des „Kamishibai“, wörtlich Papiertheater, liegt in Japan. Von fahrenden Händlern als Methode genutzt, um Geschichten im Land zu verbreiten, aber auch Kundschaft anzulocken, ist diese Erzählform heute noch sehr beliebt. Mit Kindern gerade im Vorschulbereich bietet das Kamishibai eine Möglichkeit, Geschichten nicht nur pssiv (durch Zuhören), sondern auch sehr aktiv zu erleben und mitzugestalten. Eben ein kleines Theater im Theater!

Die Vorstellung beinhaltet das Erzählen einer Bilderbuchgeschichte anhand des Kamishibai-Theaters, die Nachbereitung des Erlebten durch und mit den Kindern sowie ein Bastelangebot dazu.

Der Eintritt ist frei.

Im Theatercafe gibt es Kuchen und Getränke.

Das Kamishibai-Theater ist zur Zeit im Theatercafe ausgestellt.

Termine: 2. Juni30. Juni

Tickets