Kleine Kapelle — Großes Theater

Nach vielen umtriebigen, aber auch erfolgreichen Jahren, in denen Indra Janorschke und Dario Weberg mit dem LiteraTourTheater in ganz Deutschland unterwegs waren, suchten die beiden Theatermacher nach neuen Herausforderungen: Im September 2011 eröffneten sie das Theater an der Volme auf dem Elbershallen-Gelände in Hagen. Innerhalb ihres zwölfjährigen Schaffens als Theatermacher in Hagen machten sie das Theater an der Volme zu einer festen kulturellen Größe und standen dabei in weit über tausend Aufführungen selbst auf der Bühne.

2023 wurde die Theaterleitung vom langjährigen Ensemblemitglied Stefan Schroeder übernommen. Dario Weberg ist weiterhin als Schauspieler, Sänger und Entertainer dabei, ohne dessen großen Erfahrungsschatz und Engagement das Theater niemals sein könnte, was es ist.