Frau Müller muss weg

Komödie von Lutz Hübner und Sarah Nemitz

Die besorgte Elternschaft der 4b hat die Klassenlehrerin Frau Müller zum Krisengespräch gebeten. Offenbar scheint es Probleme in der Klasse zu geben—und das ausgerechnet jetzt: Die Kinder stehen am entscheidenden Wendepunkt ihrer Schulkarriere, wird sich doch am Jahresende zeigen, wer den Sprung aufs Gymnasium schafft—und wer nicht. Doch die erfahrene Lehrerin Frau Müller scheint den pädagogischen Anforderungen nicht mehr gewachsen zu sein… Klar ist, dass weder die Kinder noch die Eltern schuld an der Misere sein können. Also: Frau Müller muss weg! Was fünf entschlossene Grundschul-Eltern hier miteinander und mit dem vermeintlichen Feind Frau Müller ausfechten, treibt den Humor der pointierten Gegenwartsbeobachtung meisterlich auf die Spitze: „Frau Müller muss weg“ ist eine messerscharfe, intelligente Komödie und wurde 2015 erfolgreich fürs deutsche Kino verfilmt.

Mit Karolin Kersting, Anna-Christina Krüger, Ingo Löwen, Annemarie Mayer, Daniela Menzel und Stefan Schroeder

Termine: 30. Juni10. August

Tickets