Die angezogene Pistole 44 1/4

James Blonds neuer Fall, eine Gaunerkomödie

Seit seinem letzten Einsatz als Geheimagent ist James Blond Hagens Oberbürgermeister – ein Amt, das er mit der gleichen Mischung aus Selbstüberschätzung, Charme und ahnungslosem Aktionismus ausführt wie seine früheren Undercover-Missionen. Unterstützt wird er von seinem alten Weggefährten Donner, der inzwischen zum Kämmerer befördert wurde und sämtliche Haushaltsmittel in Tarnkappenforschung und Bio-Waffentechnologie steckt.
Doch just zur Eröffnung der Hagener Sicherheitstage im Schlosshotel an der Volme taucht eine alte Bekannte wieder auf: Elvira Spannebeck, die skandalumwitterte Ex-Oberbürgermeisterin,. Sie ist durch ein undurchsichtiges Gnadengesuch auf freiem Fuß – und hat nur ein Ziel: sich ihren Thron zurückzuholen.
Als plötzlich ein mysteriöser Drohbrief in einem Schuh mit der Größe 44 ¼ auftaucht, wird klar: Jemand plant einen Anschlag auf die Konferenz. Die Spur führt vom Bürgeramt bis zur Tiefgarage unter den Elbershallen – und zu einer schuh-technischen Erfindung: einer Waffe zum Anziehen, versteckt in einem Schuh mit der Größe 44 1/4. Blond und Donner müssen undercover gehen, während Elvira ihre eigene Kandidatur vorbereitet: als neue Bürgermeisterin eines „zukunftsorientierten Hagen“, gegründet auf Bestechung, Biowaffen – und einem Rezept für Sauerkrautschnaps, das plötzlich wieder auftaucht.

Termine: 24. Oktober12. Dezember

Tickets